Doppel-Schokomuffins

by kekseundich

Heute erzähle ich euch über mein Lieblingsrezept von Schokoladenmuffins. Ich bin ein Fan von Schokoladengebäck. Wenn es eine Wahl gibt, dann wähle ich immer etwas schokoladen mit Schokolade.

Und was soll ich tun, wenn ich am Sonntag etwas Leckeres zum Tee haben möchte? Dann erinnere ich mich an alle meine Lieblingsrezepte. Dies sind hausgemachte Schokoladenmuffins.

Kennt ihr, warum hausgemachtes Schokoladengebäck millionenfach besser ist als aus Geschäft? Eine merkwürdige Frage, nicht wahr? Denk nur an den Duft, der dein Zuhause umgibt. Und dann nimmst du sie aus dem Backofen und einige Minuten abkühlen lässt. In der Zwischenzeit machst du deinen Lieblingstee. Nimmst einen noch warmen milden Muffin, zerlegst es, und darin gibt es geschmolzene Schokoladentropfen … Oh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Ich warne sofort, wenn es in deiner Familie, so wie in meiner, vier Naschkatzen gibt,  dann backe  gleich eine doppelte Portion. Sonst hat jemand nicht genug Muffins.

Doppel-Schokomuffins

Heute erzähle ich euch über mein Lieblingsrezept von Schokoladenmuffins. Ich bin ein Fan von Schokoladengebäck. Wenn es eine Wahl gibt, dann wähle… Desserts Doppel-Schokomuffins European Drucken
Menge: 6 Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 60 g Kokosnussöl
  • 250 ml Joghurt
  • 3 Eier
  • 4 EL Kakao
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 100 g gehackte schwarze Schokolade

ZUBEREITUNG

  • Eier mit Zucker schlagen, Vanille, Joghurt und Öl hinzufügen und bis zur Homogenität mischen.
  • Die Mischung aus Mehl, Walze und Kakao in Teig dazugeben.
  • Mischen und dann  gehackte Schokolade hinzugeben, mit einem Löffel mischen und füllen die Formen zu 2/3 (15-16 Cupcakes).
  • Die ersten 10 Minuten bei 220 Grad backen, dann auf 180 reduzieren und weitere 10-15 Minuten backen.
  • Und geniesen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren