Spargel Salat mit Mozzarella, Cherrytomaten und Gremolata

by kekseundich
Salat mit Spargel

Endlich Saison! Endlich Grüne! Und neues Spargelsalat Rezept!
Kann Frühling ohne Spargel sein? Für mich nein. Frisches Geschmack, wenig Kalorien, einfache Zubereitung und viele Vitaminen sind noch nicht alle Gründe, Spargel zu lieben. Gekocht, geröstet, gebacken oder frisch im Salat? Grün oder weiß? Beide schmecken super!

Zum Frühstück, Mittagessen oder zum Abendessen passen Rezepte mit Spargel perfekt. Spargel mit Gemüse, Spargel mit Kartoffeln, Spargeln mit pochirten Eiern, Spargel mit Sause Hollandaise, Spargel mit Käse, Spargel Salate…

Es gibt so viele Varianten. Welche wählst du?Heute habe ich ein einfaches Rezept – Spargelsalat mit Mozzarella, Cherrytomaten und Gremolata. Du brauchst nur 10 Minuten um etwas Leckeres zuzubereiten. Spargel kochen, alles schneiden und mischen, mit Öl bestreuen. Fertig! Dieser Salat kann ein gesundes und leichtes Abendessen sein. Ein leckeres Gericht für die ideale Figur. Aber nicht mit Kartoffeln, wie ich das mag.

Heute habe ich ein einfaches Rezept – Spargelsalat mit Mozzarella, Cherrytomaten und Gremolata. Du brauchst nur 10 Minuten um etwas Leckeres zuzubereiten. Spargel kochen, alles schneiden und mischen, mit Öl bestreuen. Fertig! Dieser Salat kann ein gesundes und leichtes Abendessen sein. Ein leckeres Gericht für die ideale Figur. Aber nicht mit Kartoffeln, wie ich das mag.

Salat mit Spargel

Spargel Salat mit Mozzarella, Cherrytomaten und Gremolata

Endlich Saison! Endlich Grüne! Und neues Spargelsalat Rezept!Kann Frühling ohne Spargel sein? Für mich nein. Frisches Geschmack, wenig Kalorien, einfache Zubereitung und… ALLES Spargel Salat mit Mozzarella, Cherrytomaten und Gremolata European Drucken
Menge: 2 Vorbereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

10-15 Spargel
6-8 Cherrytomaten
100 g Mozzarella
1 EL Zitronen Zest
Ein paar Stücke Petersilie und Basilikumblätter
Saft einer halben Zitrone
Virgin Olivenöl
Eine kleine Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

  • Spargel in Salzwasser 3 Minuten kochen und dann in kaltes Wasser eintauchen.
  • Tomaten waschen und halbieren. Mozzarella in kleine Stücke schneiden.
  • Gremolata: Petersilie, Basilikum und Knoblauch fein hacken, Zitronenschale hinzufügen und alles verrühren.
  • Alle Zutaten auf den Teller legen, mit Gremolata, Öl und Zitronensaft bestreuen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Mehr erfahren